Wir stellen uns vor
SchapfenMühle als Arbeitgeber

Die SchapfenMühle wurde im Jahr 1452 gegründet und wird heute in vierter Generation als mittelständisches Familienunternehmen geführt. Mit über 200 Mitarbeitern sind wir der Spezialist für innovative Produkte rund um den Rohstoff Getreide. Neben Mehlen, Flocken, Cerealien und Backgrundstoffen, haben wir uns auf die Getreidearten Dinkel und Emmer spezialisiert.
Von unseren Standorten Ulm und Dornstadt versorgen wir nationale sowie internationale Kunden mit unseren Getreideprodukten.
Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die mit uns wachsen und unsere Leidenschaft für die Vielfalt von Getreideerzeugnissen teilen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Unsere Leitsätze sind die Basis unseres Handelns. Sie sind entscheidend für das Erreichen unserer Ziele und wichtig für das kollegiale Miteinander.

Wertschätzend und respektvoll
Eine respektvolle Kommunikation ist uns wichtig. Es kommt nicht nur darauf an was man tut oder sagt, sondern auch darauf, wie man es tut oder sagt. Wir schätzen den Einsatz von jedem Mitarbeiter. Sie alle sind uns als Mensch gleich viel wert, unabhängig von Position, Alter, Geschlecht, Religion oder Herkunft. Daher sehen wir ihre Fähigkeiten und Stärken und sprechen Anerkennung aus.
Verbindlich und verlässlich
Verlässlichkeit ist uns ein hohes Anliegen. Was wir versprechen und besprechen, das halten wir auch, wir stehen zu unserem Wort. Daher genießen wir nicht nur Vertrauen von anderen, sondern vertrauen auch einander. Wir alle leben Verlässlichkeit und Vertrauen vor und übernehmen Verantwortung. Die Führungskräfte übertragen diese, so weit wie möglich und nötig, auf andere.
Unterstützend und kollegial
Wir unterstützen einander, damit alle ihre Fähigkeiten im Team einbringen und entwickeln können. Als Kollegen und Kolleginnen helfen wir einander wo es notwendig ist. Wir halten zusammen. Jeder Einzelne hat eine besondere Vorbildfunktion, Führungskräfte insbesondere.
Mutig und offen
Es ist uns wichtig, Probleme offen anzusprechen, auch wenn es im Moment schwer fällt. Um uns weiter zu verbessern, üben wir wenn notwendig auch Kritik, aber immer auf Basis von Wertschätzung und Sachlichkeit ohne negative Emotionen. Wir nehmen Kritik offen an.

Jeder Einzelne trägt zum Gelingen des Ganzen bei denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich. 


Wir bieten mehr für unsere Arbeitnehmer:
  • Moderne, zukunftssichere Arbeitsplätze
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vorsorgeuntersuchungen
  • Grippeschutzimpfung
  • JobRad
  • Mitarbeiterrabatt im Mühlenladen
  • Müslibar und frisches Obst
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Mitarbeiterevents
  • Fahrsicherheitstraining
  • SchapfenMühle Campus
In Ulm um Ulm und Um Ulm Herum
Leben in Ulm

Ulm hat einiges zu bieten. Mit 125.000 Einwohnern hat die Donaustadt gerade die richtige Größe um schnell heimisch zu werden. 
Das Ulmer Münster, mit dem höchsten Kirchturm der Welt, die Donau, das Fischerviertel, ein hohes Freizeit- und Kulturangebot und die Basketball Bundesliga mit Ratiopharm Ulm machen Ulm besonders.

Leben in Ulm

Ansprechpartnerinnen Karriere
Personal

Kathrin Staudenmeyer
Personalleiterin

+49 731 96746 - 40
personal@schapfenmuehle.de

Personal

Claudia Hirschle

+49 731 96746 - 77
personal@schapfenmuehle.de